Steeve M. Meyner
Über Steeve
http://www.steevemeyner.de/pages/ueber/ueber_steve.html

© 2017 Steeve M. Meyner
Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Startseite
 

Aktuelle Projekte

Derzeit arbeite ich an folgenden Buchprojekten:

am ersten Band der neuen Fantasy-Reihe: Wasserwelt

einem historischen Roman "Ein Hauch von Ewigkeit" und

einem Kinderbuch "Fridolin und der Käsekuchen" (mein Jüngster will ja auch ein Buch haben...)

 

Der vierte Band der Adrian-Pallmer-Saga "Der König der Zwerge" und der neuste Thriller "Airport - Gegen die Zeit" wurden 2016 veröffentlicht.

Über Steeve

Eigentlich hatte ich ja gar nicht vor, Bücher zu schreiben. Als Kind und Jugendlicher habe ich ja noch nicht einmal Bücher gelesen!

Seitdem ich ein naturwissenschaftliches Studium absolviert hatte (und später noch ein Zweites), arbeite ich in einem Entwicklungsunternehmen als Mathematiker und Softwareentwickler - auch dabei habe nicht wirklich etwas mit Büchern (außer vielleicht Mathematik-, Informatik- und Physikbüchern) zu tun...

Doch vor nunmehr über vier Jahren begann ich, eine Fantasy-Geschichte für eine meiner Töchter zu schreiben. Sie und meine anderen drei Kinder (und schon bald sehr viele mehr!) lasen die ersten Kapitel der Geschichte und wollten mehr. Also schrieb ich weiter. Schließlich wurde daraus das erste Buch "Das Siegel von Arlon" aus der Reihe "Adrian Pallmers magische Abenteuer" fertiggestellt. Die Fortsetzungen mit den Titeln "Das Band des Mykerinos", "Die Schatten von Orccan" und "Der König der Zwerge" sind bereits fertiggestellt und erfreuen sich wachsender Beliebtheit... Eine Fortsetzung wird es bestimmt geben, doch das dauert noch ein klein wenig ...

Zwischendrin hatte ich eine Drachen-Fantasy-Kurzgeschichte (Im Tal der Drachen) geschrieben. Sie war ursprünglich als Episodenroman gedacht, doch derzeit fehlt es mir an der Zeit, sie weiterzuschreiben. Es wird also erst einmal bis auf weiteres eine abgeschlossene Kurzgeschichte bleiben.

Aber auch Romanen für Erwachsene habe ich mich gewidmet. Der Cyber-Thriller "Überwacht - S.M.A.R.T." und der Abenteuer-Thriller "Gestrandet - Endstation Südsee" gehören dazu. Mein neuester Thriller "Airport - Gegen die Zeit" erscheint Ende August 2016.

Neben der Fortsetzung der Geschichten von Adrian Pallmer sind derzeit auch noch weitere Romane in Planung und Arbeit. Doch dazu später ...

Viel Spaß beim Lesen.

Euer

Wo schreibe ich eigentlich?

Eigentlich schreibe ich immer dann, wenn ich ein paar Minuten Zeit habe, egal wo ich bin. Das passiert meistens, wenn ich eigentlich auf etwas warten müsste, zum Beispiel in einem Wartezimmer, im Bus oder wenn ich mit dem Auto im Stau oder an einer Ampel stehe, manchmal sogar, wenn ich einfach so auf der Straße laufe... Mein Smartphone ist immer bereit, die neuesten Ideen entgegenzunehmen. Wenn dann wieder ein ganzes Kapitel zusammengekommen ist, wandern die Texte auf meinen Computer und werden überarbeitet...

Welche Werkzeuge nutze ich

Schreiben der Texte:

Auf meinem Smartphone nutze ich JOTA, den besten Texteditor für Android. Die eBooks erstelle ich dann mit Libre Office und CALIBRE. Für den Satz des Taschenbuchs kommt schließlich LYX und damit Latex zum Einsatz.

Grafikbearbeitung:

Die Grafiken sind mit Corel-PHOTOPaint, GimpInkScape und Paint.Net erstellt.

Videobearbeitung (Trailer):

Für die Erstellung von Videos (z.B. Buchtrailer) verwende ich MAGIX Video Deluxe.

Internet-Seiten:

Für die Erstellung der Internetseiten verwende ich das Offline-CMS-System Zeta-Producer.

counter